Feuer und Eis übermitteln

Zaubergrad: 3
Reichweite: 10 km
Komponenten: W,G,M
Wirkungsdauer: 5 Minuten pro Stufe des Magiers
Zeitaufwand: 5 Minuten
Wirkungsbereich: 1 Zielperson
Rettungswurf: k.W.

Dies ist ein Voodoo Zauber.

Wirkungen bei Kälte: Das Opfer verspürt eisige Kälte, warme Kleidung hilft nicht, Bewegung lindert die Wirkung ein wenig, ein Lagerfeuer ebenfalls. Trefferpunkte und Rüstungsklasse verschlechtern sich nach einer Minute um 2 Punkte, nach 10 Minuten um weitere 2 Punkte. Nach 15 bis 30 Minuten ist das Opfer erfroren.

Wirkungen bei Feuer: Das Opfer spüre brennende Hitze, die Haut rötet sich wie bei einem Sonnenbrand. Schweißausbrüche folgen. Die Konzentrationsfähigkeit des Opfers nimmt ab. Auch nach Ende der Zauberwirkung bleibt ein ordentlicher Sonnenbrand zurück. Wenn die Voodoo Puppe tatsächlich mit Feuer bearbeitet wird erleidet das Opfer pro Minute 1W6 Punkte Feuerschaden. Die Puppe wird dabei zerstört.

Materialkomponente für Kälte ist etwas Eis und Salz. 
Materialkomponente für Hitze sind frische Brennnesseln oder eine Feuerqualle (kein Tippfehler) oder ein brennendes stück Holz.
In beiden Fällen wird eine Voodoo Puppe benötigt.

 

Aus der Giftküche von Jochen