Gegenstand binden

Zaubergrad: 2
Reichweite: Berührung
Komponenten: W,G,M
Wirkungsdauer: permanent
Zeitaufwand: 2 Stunden
Wirkungsbereich: 1 Gegenstand
Rettungswurf: -

Alle Lebewesen mit einer Intelligenz größer als 3 und kleiner als 16, die den verzauberten Gegenstand herumliegen sehen, sind aus einem ihnen nicht bewussten Grund der Meinung, dass dieser Gegenstand an diesem Ort fehl am Platze ist und tragen ihn soweit in die Richtung des Magiers, wie dies ungefähr auch ihre eigene Wegrichtung ist.

Die Wirkung beschränkt sich auf einen einzelnen, genau definierten Gegenstand, z.B. mein Magiebuch. Der Spruch wirkt in diesem Rahmen auch auf alle Einzelteile des Gegenstandes, also auch auf die einzelnen Seiten des Buches, wenn dieses zerfleddert worden sein sollte. Nur die totale Zerstörung des Gegenstandes z.B. durch Feuer oder Zaubersprüche wie Magie zerstören brechen den Zauber.

Ein Magier kann immer nur einen Gegenstand an sich binden.

Bei dem Spruch handelt es sich um diskrete Magie. Wenn der Gegenstand vorher schon magisch war ist die Bezauberung nicht zu entdecken. Wenn der Gegenstand ansonsten nicht magisch ist muss ein Zauberkundiger, der den Spruch Magie entdecken anwendet, eine Probe bestehen als hätte ein Magier der 12. Stufe versucht die Magie zu verbergen.

 

Aus der Giftküche von Jochen