RoM
Entrypage Sitemap Guestbook  Email 

 

Nach oben

switch to english version

Frage: Was ist "Realm of Magic"?

Antwort: Ein MUD, ein Multi-User Dungeon.

Frage: Was ist ein Multi-User Dungeon?

Antwort: Ein MUD ist eine Form von Rollenspiel im Internet. Leute aus der ganzen Welt kommen dorthin zum labern, Spaß haben, Aufgaben lösen, rauben, morden, fiktive Monster töten in vielen verschiedenen virtuellen Welten. Weitere Fragen?

Frage: Ja?

Antwort: Besuch doch mal die Homepage vom Realm of Magic

Frage: Ahem... Und wer ist Airlag?

Antwort: Ich bin Airlag. Nun, Ich spiele Airlag im Realm of Magic. Dort bin ich ein Magier, der sich den Forschern und Wanderern der Realms angeschlossen hat, dem ExMo Orden. Ich liebe es, Neues zu entdecken und ich setze mich etwas für die Achtung der Rechte aller ein. Auch der NSC's, der Nicht-Spieler-Charaktere. Jeder sollte eine faire Chance haben.

Außerdem möchte ich Immortal werden. Das ist eine Form des Aufstieges in der Hierarchie des Realms, die es mir erlauben wird, an der Gestaltung der Welt aktiv teilzunehmen. Ich habe da auch schon ein paar ganz nette Ideen...

Nun, am Donnerstag den 6.Februar.1996 bin ich Immortal geworden! Ich bin noch nie so oft gestorben, wie seit diesem denkwürdigen Datum...

Im Realm of Magic gibt es tonnenweise Ausrüstung und jeder jagt den besten Stücken nach... Als ExMo dachte ich mir, tu mal was, erstelle einen Katalog. Aus einem wurden viele, hier sind sie.

  • List of Armor
  • List of Boats
  • List of Bags
  • List of Herbs
  • List of Strange Keys
  • List of Special Lights
  • List of Special Things
  • List of Potions
  • List of Scrolls
  • List of Staffs and Wands
  • List of Weapons

19.4.1997 Da mag euch jemand nicht... Man hat mir mit Rauswurf gedroht, wenn ich die Listen nicht zurücknehme. Aber dies ist nicht das letzte Wort! Versprochen!

Und wieder was neues:

ExMo Clubhouse
[8.11.1998: Die ExMo Homepage ist ursprünglich von mir entworfen worden, nach meinem Abgang aber an Francy, ein anderes Mitglied von ExMo übergeben worden]

Ich bin wieder von den höheren Göttern bestraft worden und ich denke, deren wahre Gründe kenne ich immer noch nicht alle. Sie sagen, dass allein die Möglichkeit eines Missbrauchs meiner Itemlisten dazu geführt haben (Ich habe sie immer noch regelmäßig auf den neusten Stand gebracht, aber nicht veröffentlicht). 
Für mich ist das der letzte Grund, alle Aktivitäten für die Administration des RoM einzustellen (Ich war nicht allzu fleißig). 
Ich werde weiterhin hier spielen, mit einem Mortal Char namens Samoa, aber erwartet nicht, dass Airlag noch allzu häufig hier auftaucht.
Hier ist das Protokoll davon und ein Brief, den ich danach ans Immortal Board geschrieben habe.

08.11.1998 
Und wieder ist es geschehen! Ich wurde bestraft, aus dem Götterhimmel verbannt, nur weil ich fast nichts mehr für die Administration getan habe. Seit sie mich auf INACTIVE und TROUBLEMAKER gesetzt haben, Immortal der niedrigsten Stufe. Niemand kann mit diesem Status irgendwas kreatives tun. 
Ein gutes hat die Sache, ich sehe keinen Grund mehr, mein Schweigen zu wahren, bezüglich Informationen! Die Itemlisten werden sobald als möglich wieder aktiviert! 
Eins noch, Hier ist das Protokoll meines Rauswurfes, ein Brief, den ich danach am alle mir bekannten Immortals verschickt habe und ein Deeskalationsversuch von Christian.

Da ich nun endgültig die Schnauze voll habe vom Umgang einiger Immos mir gegenüber, habe ich all meine Charaktere aus dem RoM gelöscht. Ich habe aber noch tonnenweise Informationen, speziell über Items.
Du brauchst Infos? Hier sind Infos! 

Und eine nicht ganz vollständige Analyse des Alchemie-Systems.

Sowie ein letztes Abschiedsgeschenk an die Administration des Realm of Magic.

An dieser Stelle möchte ich ein paar nützliche und interessante Links im Zusammenhang mit MUDs anfügen.

Zugg's MUD Client einfach der beste MUD Client, den es gibt.

Die MULTI MUD Homepage: Fantasy und SF (Starwars)

MUD-Liste Uni Köln

 


created by J. Reuther 

updated 31.10.2000