Spiele
Entrypage Sitemap Guestbook  Email 

 

Nach oben
Rollenspiele
MUDs

switch to english version

Als ich noch ein Kind war dachte ich, Erwachsene spielen nicht. Das lag vielleicht daran, dass ich meinen Vater nach der Arbeit nie spielen gesehen habe und selbst im Urlaub war das wirklich selten. Heute weiß ich, Erwachsene spielen eigentlich nur dann nicht, wenn sie es als Kind nie gelernt haben. Und natürlich spielen sie mit ganz anderen Dingen wie Kinder. Die meisten Spiele, die ich heute spiele, würde ein 10 Jahre altes Kind kaum verstehen, oder es würde nicht die Geduld dazu aufbringen. Andererseits trauen wir Erwachsenen den Kindern oft viel weniger zu, als die tatsächlich zustande bringen.

Ich liebe Rollenspiele. Jeden Freitag treffe ich mich mit ein paar Freunden zum Labern, Pizza essen und zum Rollenspielen. Eine einzelne Rollenspiel-Kampagne kann sich leicht über mehrere Monate hinziehen.
Es gibt auch einige Brettspiele, die wir ab und zu spielen. Einige sind sehr bekannt, wie die Siedler von Kathan, andere sind weniger bekannt, z.B. Civilization und RoboRally.


created by J. Reuther 

updated 17.09.2000