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Dämonen
Dämonen sind ein ganz besonderes Volk.
Ein Dämon macht im Laufe seines Lebens mehrere Verwandlungen durch, von denen
jede so radikal und vollständig ist wie die Verwandlung einer Raupe zum
Schmetterling. Für die Verwandlung verfällt ein Dämon in Starre. Eine
Verwandlung dauert etwa eine Woche. Sehr große Dämonen brauchen länger, je
nach Körpermasse bis zu mehrere Jahre. Ein Dämon entwickelt erst im Laufe
seines Lebens Intelligenz. Ab einer gewissen Intelligenzstufe können sie ihr
Erscheinungsbild nach einer Verwandlung selbst beeinflussen. Weniger
intelligente Dämonen gleichen ihr Aussehen oft an Lebensformen ihres
Lebensraumes an.
Dämonen sterben nicht an Altersschwäche. Das klingt zunächst gut, führt aber
zu enormen Bevölkerungsproblemen. Ein Grossteil der dämonischen
Kulturgeschichte besteht aus Kämpfen um Lebensraum und Nahrungsressourcen.
Solche Kämpfe dauerten oft viele hundert Jahre und kostete millionen Dämonen
das Leben. Die heftigsten Kämpfe sind jedoch die, bei denen es um die
Rangordnung der mächtigsten Dämonen geht. Der Talkessel im Moloch Gebirge ist
das Schlachtfeld eines solchen Kampfes. Die Form des Talkessels ist durch
magische Explosionen bestimmt worden, deren Kraft selbst eine Wasserstoffbombe
in den Schatten stellt. Die blaugraue Lehmschicht, die zwischen 100 und 150
Metern dick ist, besteht aus den pulverisierten Knochen der an dieser Schlacht
beteiligten Dämonen.
Dämonen hören nicht auf zu wachsen, wenn sie das nicht wollen. Die meisten
Dämonen beschränken sich jedoch auf wenige Meter Körpergröße.
Dämonen brauchen für ihre Weiterentwicklung die Lebensessenz anderer
Lebewesen. Die niedrigen Entwicklungsstufen der Dämonen erlangen diese, indem
sie Blut oder Knochenmark ihrer Opfer verzehren. Höher entwickelte Dämonen
können diese Essenz durch Magie ihren Opfern entziehen, wobei das Opfer meist
nicht stirbt.
Durch Magie entzogene Essenz wird oft nicht sofort konsumiert sondern in
stabilen Phiolen aufbewahrt. Essenz in dieser Form ist ein wertvolles Handelsgut
und wird sehr oft als Währung benutzt.
Der Entzug eines Essenzpunktes durch Magie bewirkt die Senkung eines
Hauptattributes um 5 Punkte oder des LP-Maximums um 2 Punkte oder des
AP-Maximums um 10 Punkte. Sinkt irgend ein Hauptattribut auf null oder LP- oder
AP-Maximum auf 3 oder darunter so ist das Opfer tot. Niedere Dämonen, die sich
von Blut ernähren, senken immer das LP-Maximum. Tiere haben oft nicht genug
Essenz um einem Dämon die Weiterentwicklung zu ermöglichen.
Die niedrigste Stufe der Dämonen ist ein 2 cm langer Wurm, der sich hauptsächlich
von Aas ernährt. Wenn er jedoch ein auf dem Waldboden schlafendes Wesen
antrifft, so wird er versuchen, dessen Blut abzuzapfen. Dieser Wurm tritt in
Schwärmen von 20-50 Exemplaren auf. Theoretisch kann aus jeder Körperzelle
eines erschlagenen höheren Dämons ein neuer Wurm erwachsen.
Die zweite Stufe der Dämonen ist der Imp. Zur Verwandlung vom Wurm zum Imp
benötigt ein Dämon 5 Essenzpunkte.
Die dritte Stufe der Dämonen ist der Munk. Zur Verwandlung vom Imp zum Munk
benötigt ein Dämon 10 Essenzpunkte. Ein Munk hat eine Intelligenz von 2.
Für jede weitere Stufe benötigt ein Dämon die doppelte Anzahl an
Essenzpunkten (20, 40, 80, ...) und erlangt 4 zusätzliche
Intelligenzpunkte. Ab einer Intelligenz von 10 bestimmt ein Dämon sein Aussehen
nach der Verwandlung selbst. |