alte Schriftrollen
Entrypage Sitemap Guestbook  Email 

 

Nach oben

switch to english version

Untersuchung der Schriftrollen aus der Höhle am Vulkan

Nach einer ersten Untersuchung scheint es sich um die Buchhaltung eines mittleren Truppenverbandes zu handeln. Es fallen aber einige grobe Rechtschreibfehler und andere Unstimmigkeiten auf, z.B. Bestellung von über 15000 Sandalen verteilt auf einen Zeitraum von einem Monat, Verkauf von Waren (Fässer mit Fisch, Tonwaren) deren Herkunft nirgends verzeichnet ist,...

Die Entschlüsselung des Buches ist teuer und zeitaufwendig, weil der Schlüssel unbekannt ist und alle paar Seiten wechselt, aber in Crossing gibt es Leute die dazu durchaus in der Lage sind, wie beispielsweise Igor McIngulf.

 

8. Tag im 4. Mond im Jahre 16 der Herrschaft des Seemeisters Cobius.

Die Seemeister sind fast geschlagen, sie sind auf der Flucht vor unseren überlegenen Truppen. Meine Armee hat den Auftrag, die Festung am Rande des Nordlandes, welches auch Frosthölle genannt wird, zu erobern. Wir haben und in Hellsgate eingeschifft und werden in kürze nach Westen aufbrechen.

 

1. Tag im 5. Mond im Jahre 16 der Herrschaft des Seemeisters Cobius.

Die Festung ist erreicht. Wir haben unsere Lager errichtet und beginnen mit der Errichtung der Belagerungsmaschinen. Die Moral meiner 4000 Soldaten ist gut, denn wir haben den ganzen Sommer noch vor uns, auch wenn es hier nicht wärmer wird als zu hause im Herbst. Unsere Schutzmaßnamen sind auch hier wirksam gegen die dämonischen Kreaturen der Seemeister. Die konventionelle Gegenwehr der Festung ist stark aber unserer Meinung nach nicht unüberwindlich.

 

22. Tag im 5. Mond im Jahre 16 der Herrschaft des Seemeisters Cobius.

Die Mauern der Feste sind stark und die Gegenwehr erheblich. Wir haben 3 von 4 Belagerungstürmen und 254 Soldaten verloren. Ich habe beschlossen, die Festung mit Katapulten sturmreif zu schießen oder gegebenenfalls auszuhungern.

 

6. Tag im 6. Mond im Jahre 16 der Herrschaft des Seemeisters Cobius.

Meine Soldaten haben erfolgreich ein Feuer am Haupttor der Festung gelegt. Dies ist der erste Lichtblick seit dem Beginn der Belagerung, denn die Mauern der Festung scheinen jedem Beschuss standhalten zu können. Hinter dem Außentor kam allerdings ein schimmerndes Metalltor zum Vorschein. Ich fürchte, die gesamte Außenmauer der Feste ist durch Magie gestärkt.

 

9. Tag im 6. Mond im Jahre 16 der Herrschaft des Seemeisters Cobius.

Die Politik der Gegenregierung hat auch hier positive Auswirkungen auf die Kontakte mit den einheimischen Barbaren. Es sieht so aus als hätten die hiesigen Schlangenschamanen eine Möglichkeit, das Innere der Festung auf magische Weise auszuspähen. Und sie sind zur Zusammenarbeit bereit.

 

18. Tag im 6. Mond im Jahre 16 der Herrschaft des Seemeisters Cobius.

Wir kennen nun die Struktur der Festung. Hoffendlich ist sie nicht das, was ihre Form nahe legt! Einen Beschwörungskreis dieser Größe hat noch niemand aktiviert. Niemand weiß, was geschieht, wenn sie es tatsächlich versuchen. Ich habe befohlen, den Beschuss mit Brandgeschossen auf die lokalisierten Lagerhäuser zu konzentrieren. Ich rechne jedoch wegen der mit Sicherheit vorhandenen Wasserelementare nicht mit einem schnellen Erfolg.

 

4. Tag im 7. Mond im Jahre 16 der Herrschaft des Seemeisters Cobius.

Die Festung ist fort. Nach einem Ritual, das wir von außen nicht durchbrechen konnten, verschwand die Festung und ein Wald erschien, in dem viele Dämonen leben. Wir haben mehrere Imps und auch einen Höllenstier gesichtet und getötet. Den Wald haben wir in Brand gesetzt. Die Verluste hielten sich in Grenzen. Auch hier sind unsere Schutzmaßnahmen gegen dämonische Einflüsse wirksam. Damit sind meine schlimmsten Befürchtungen nicht eingetreten, dass die Magie der Festung zur Beschwörung von Riesendämonen oder ganzen Dämonenarmeen benutzt werden kann.

 

7. Tag im 7. Mond im Jahre 16 der Herrschaft des Seemeisters Cobius.

Die Festung ist wieder erschienen. Sie ist in schlechterem Zustand wie zum Zeitpunkt ihres Verschwindens. Als wir den Beschuss aufgenommen haben, ist sie jedoch sofort wieder verschwunden. Ich habe befohlen, feste Quartiere errichten zu lassen, die auch ein Überwintern erlauben. Eine der großen Höhlen am Fuße des nahen Vulkans scheint sehr geeignet zu sein, denn dort gibt es eine warme Quelle und genug Platz für mehrere hundert Soldaten.

 

15. Tag im 8. Mond im Jahre 16 der Herrschaft des Seemeisters Cobius.

Die Nachricht vom endgültigen Sturz der Seemeister hat uns heute erreicht. Eine neue Regierung wird gebildet und der Wiederaufbau beginnt. Die verdientesten Fußsoldaten habe ich nach Hause geschickt und durch angeworbene Söldner von hier ersetzt. Die Festung ist bisher nicht wieder aufgetaucht. Ich werde hier ausharren, bis ich weiß, ob die Festung wieder erscheinen wird oder nicht.


 Anm.: Spielleiter, die schon die eine oder andere Seemeisterkampagne geleitet haben, mögen statt des Namens Cobius den in ihrer Kampagne vorkommenden letzten amtierenden Seemeister einsetzen.

 


created by J. Reuther 

updated 24.02.2001