Aliens: Majat
Entrypage Sitemap Guestbook  Email 

 

Nach oben

switch to english version

Das Cherryh Universum

Aliens

Der folgende Text ist dem Buch 'Der Biß der Schlange' von C.J.Cherryh entnommen, erschienen im Heyne-Verlag (06/4081).
Titel der amerikanischen Originalausgabe ist 'Serpent's Reach'.

 

Hydra-Sterne

Unter Quarantäne stehende Region. Konsultieren Sie betreffs der geltenden Regelungen Cor. Jur. Hum. XXXVII 91.2. Zu den eingeborenen Spezies von Alpha Hydrae III gehört zumindest eine intelligente Rasse, die Majat, zu denen ein erster Kontakt im Jahr 2223 durch die Sonde Celia hergestellt wurde. Ein erfolgreicher Kontakt wurde jedoch erst erreicht, als im Jahr 2229 die Sonde Delia folgte und der Majat-Raum schließlich einen sehr begrenzten Verkehr gemäß den Bestimmungen des Hydrae-Vertrages von 2235 geöffnet wurde, und das über einen einzigen festgelegten Handelspunkt auf der Station von Beta Hydrae II, dort Istra genannt.

Die gesamte Schlangenregion unterliegt internen Regelungen, vermutlich auf der Basis der Zusammenarbeit zwischen Menschen und Majat, und steht deshalb außerhalb des Allianz-Rechtes. Bürger der Allianz werden warnend darauf hingewiesen, dass sich die Verträge nicht auf den Schutz von Allianz-Bürgern und -Eigentum erstrecken, wo gesperrter Raum durch sie verletzt wird, und dass das Allianz-Recht den Einflug jedes Schiffes und jeder Person, fremdrassig oder menschlich, von der besagten Quarantänezone (Schlangenregion) in Allianz-Raum untersagt. Davon ausgenommen ist lediglich der lizensierte Handelsverkehr bis zur erlaubten Kontaktstelle auf Istra über sorgfältig überwachte Routen. Die Allianz wird äußerste Gewalt anwenden, um jedes unerlaubte Eindringen in die Quarantänezone oder umgekehrt zu unterbinden. Konsultieren Sie wegen besonderer Export- und Importregelungen ATR 189.9 und Ergänzungen. Die Art der internen Regierungsform ist Gegenstand reiner Spekulation, aber man glaubt aufgrund gewisser Tatsachen daran, dass die Regierung ihren Sitz auf Alpha Hydrae III hat, dort Cerdin genannt, und dass diese Regierung während der Jahrhunderte seit ihrer Einführung relativ stabil geblieben ist...

Von den Majat wird berichtet, dass sie jeden Kontakt mit den Menschen heftig zurückgewiesen haben, abgesehen nur von der Handelsgesellschaft, die ursprünglich durch die Sonde Delia dort eingeführt wurde. Man nimmt heute an, dass die Kontrin-Gesellschaft die Regierungsgewalt über die menschlichen Einwohner ausübt. Die Bevölkerung der Mission wurde zu Beginn durch den Import menschlicher Eizellen vergrößert, und die Beobachtung von außen hat ergeben, dass außer Cerdin und Istra noch verschiedene andere Planeten innerhalb der Quarantänezone kolonisiert worden sind.

Hauptexportgüter sind: Software für Biocomputer, medizinische Präparate, Fasern und jene Substanz, die als Lebensjuwelen bekannt ist, alles charakteristisch für die Zone und die Produktion der Majat.
Hauptimportgüter sind Metalle, luxuriöse Nahrungsmittel, Baumaschinen, Elektronik, Kunstgegenstände.

XenBüro, Eph. Xen. 2301

Majat

sämtliche Informationen sind geheim.

 

Zurück Weiter


created by J. Reuther 

updated 07.01.2001